Wochenbericht vom 28.10.13 - 03.11.13

Verputzte Wand im Schlafzimmer
Verputzte Wand im Schlafzimmer

Mit einigen Verzögerungen konnten am Montag, den 28.10.13 die Putzer mit ihrer Arbeit beginnen. Verzögert hat sich die Arbeit, weil im Moment die Straße zu unserem Grundstück erneuert wird. Das heißt für die Anwohner, dass die Straße zwischenzeitlich gesperrt wird. Und so auch an diesem Montag - die Putzer kamen nicht durch und mussten um 16 Uhr wieder kommen. Da hatte die Straßenbaufirma dann Feierabend!

 

Wir dachten das nun die drei angesetzten Tage nicht mehr zu halten sind. Doch die Putzer haben sich mächtig ins Zeug gelegt und sind doch tatsächlich am Mittwochabend fertig geworden.

Auf den ersten Blick sieht alles ganz ordentlich aus!

 

Am Montag kamen dann auch die Dachdecker, um endlich den Dachkasten zu schließen. Bis zum Abend lief alles nach Plan, doch dann das große Unglück!!!

Orkan "Christian" (die Medien berichteten) meldete sich auch bei uns und hinterlies uns einen kleinen Gruß. Er wirbelte ums Haus herum und warf den Farbeimer der Dachdecker vom Gerüst herunter.

 

Das Endergebnis war eine weiße Klinkerfassade! 

Es wäre auch zu schön, wenn unsere Klinkerfassade mal keinen "Ärger" macht!

So hieß es für die Dachdecker schrubben, schrubben und nochmal schrubben!

Zum Glück konnte alles wieder entfernt werden.

Dieses Unglück warf die Dachdecker ganz massiv im Zeitplan zurück.

Am Dienstag mussten sie ja fertig werden, da Mittwoch um 8 Uhr das Gerüst abgebaut werden sollte. So gab es für die Dachdecker und auch für uns eine lange Nachtschicht. Wir wollten ja auch unbedingt alles nochmal spachteln und streichen bevor wir nicht mehr an den Dachkasten kommen.

 

Am Mittwoch standen wir bereits um 6 Uhr wieder auf der Baustelle, um die letzen Bretter zu streichen und wir wurden rechtzeitig fertig. Pünktlich um 8 Uhr stand die Gerüstfirma auf der Matte um alles abzubauen.

 

Gartenansicht 30.10.13

Kommentar schreiben

Kommentare: 0