Erfahrungen mit der Eco System Haus GmbH

 

Auf die Firma Eco System Haus sind wir das erstemal im Katalog "Das dicke deutsche Hausbuch" gestoßen. Kurze Zeit später konnten wir dann bei einer großen Berliner Hausbaumesse erste Kontakte knüpfen. Jedoch haben wir erst 6 Monate später ein Angebot angefordert; zeitgleich waren wir noch mit zwei weiteren Firmen im Gespräch.

 

Nach einer Rohbaubesichtigung haben wir uns letzendlich für die  Eco System Haus GmbH entschieden.

Das Gespräch mit den damaligen Bauherren und die Ausführung der Arbeiten haben zu unserer Entscheidung beigetragen.

 

Einen großer Dank geht hiermit an unseren Kundenberater Herr Horn. Er war sehr geduldig, freundlich und kompetent.

 

Ein kleiner Zwischenbericht 06.04.13

Am 26.02.13 hatten wir in Neumünster unseren Bemusterungstermin. Nun warten wir auf ein Lebenszeichen der Eco System Haus. Am 27.03.13 haben wir unsere Ausführungsplanung freigegeben und nun warten wir auf den Bauantrag.

Die Verzögerungen gehen aber wohl eher vom Architektenbüro aus. Am 14.11.12 haben wir die ersten Vorentwürfe bekommen...nur leider waren die Pläne mit vielen Fehlern versetzt. Die Pläne wurden von einer der Auszubildenen erstellt. Ich meine sie müssen ja auch lernen, aber das sich nun unsere "Planungsphase" so in die Länge gezogen hat, ist schon sehr ärgerlich! Wir könnten bestimmt schon weiter sein :(

Der Ausführungsplanung hat sich nun Frau Nissen angenommen...hoffen wir das wir Ende nächster Woche den Bauantrag einreichen können....die Hoffnung stirbt zu Letzt....

 

Zwischenbericht 10.09.13

Alles was aus unserer Sicht während der Planungsphase schief gelaufen ist, konnte Eco System Haus nun wieder ausbügeln. Seit Baubeginn läuft alles nach Plan und vorallem zügig. Am 24.07.13 wurde mit den Fundamenten begonnen und heute (10.09.13) wird unser Haus bereits verblendet.

Unser Bauleiter Herr Halberstadt ist immer für uns da und hat immer eine Antwort auf unsere (manchmal wahrscheinlich dummen) Fragen.

Wir sind mit der Ausführung der beteiligten Firmen sehr zufrieden.

Wir hoffen, dass das auch so bleibt!